Der älteste Sohn der Familie Himpsl hat nun schon einiges an Werdegang hinter sich.

Abitur am Pestalozzi Gymnasium, Jungstudium am Richard Strauss Konservatorium, ein zweisemestriges Physikstudium, eine Ausbildung zum Musikmanager und ein Abstecher in den Masterstudiengang Kulturmanagement gehören dazu.

Er hat sein Diplom Trompete in der Trossinger Musikhochschule bei Wolfgang Guggenberger abgeschlossen und eine Menge Masterclasses mitgemacht (u.a. bei Hannes Läubin, Reinhold Friedrich, Claudio Roditi und Bobby Shew) sowie ein Auslandssemester in Dänemark bei Christian Steenstrup absolviert.

Außerdem mischt er nach wie vor in einigen Ensembles in und um München mit. Vor allem mit Bavaschôro (www.bavaschoro.de), eine Band die brasilianischen Choro mit bayerischen Einflüssen vermischt, ist er zusammen mit seinem Bruder Ludwig sehr aktiv.

Hier der Link zu seiner persönlichen Seite mit allen Projekten: www.xaverhimpsl.de

Seit April 2022 hat sich Xaver zusammen mit seiner Frau Vivien in ein neues Abenteuer gestürzt und den Escape-Room-Betreiber One-Hour-Left in Ottobrunn übernommen.

https://www.onehourleft.de/


Um den Jahreswechsel 2022/23 ist Xaver dieses Jahr mit seinem Barock-Trio Heralds Angels unterwegs:


Xaver Himpsl | © Lena Semmelroggen
Xaver Himpsl
© Lena Semmelroggen

 

 

 

Xaver Maria Himpsl